+49 (0)35 954 – 52 093    

Modernes Webdesign nach aktuellen Standards: Als Webdesign Freelancerin erstelle ich mit den Content Management Systemen WordPress, Joomla und Drupal professionelle Websites.

future-for-children.info

Webseite:
future-for-children.info

CMS:
WordPress

Branche:
Verein, Entwicklungshilfe, Sri Lanka

Features:

  • Migration alter Joomla-Seite nach WordPress
  • responsive Webdesign

 

FUTURE FOR CHILDREN

Der 26. Dezember 2004 ordnete das Leben in Sri Lanka schlagartig neu.
Für Elfriede Süß stand fest, dass sie den Menschen, ganz besonders den Kindern, in Sri Lanka helfen wollte. So entstand „Zukunft für Kinder” (Future-for-Children e.V.).

In den Gemeinden Ahungalla und Kosgoda im Südwesten Sri Lankas – ca. 70 Kilometer von der Hauptstadt Colombo entfernt – ist „Zukunft für Kinder“ aktiv. Beide Gemeinden wurden von der Katastrophe massiv betroffen: 200 Menschen verloren ihr Leben, ca. 400 Häuser wurden zerstört.

Elfriede Süß flog am 28.12.2004 nach Sri Lanka und koordinierte vor Ort mit dem Mönch Wimaladhamma Tissa Nayaka Thero erste Hilfsmaßnahmen. Dessen Tempel in Ahungalle hatte den Tsunami unbeschadet überstanden und war so nach der Katastrophe für 400-500 Menschen ein Zufluchtsort geworden …

Verein „Zukunft für Kinder e. V.“
Ahornweg 8
86405 Meitingen

Share This